FAQ & Hilfe

Wie erkenne ich die Muster und Dessins?

Du erkennst die Rapporte immer an dem Foto mit dem Maßband. Das Maßband ist immer parallel zur Webkante angelegt. Somit siehst du ganz genau, ob z.B. ein Streifen längs, quer oder diagonal verläuft und auch, wie groß oder klein ein Dessin ist.

 

Wie kann ich kostenlose Stoffmuster bestellen?

Als registrierte/r KundIn kannst du ganz einfach kostenlos Stoffproben bestellen. Klicke dazu einfach auf „Stoffmuster anfordern“ auf der Produktseite und schon wird das Stoffmuster in den Warenkorb gelegt. Muster können für alle Meterwarenartikel bestellt werden. Über den Warenkorb wirst du durch den üblichen Bestellvorgang geführt. Bis zu 5 Stoffmuster sind kostenfrei. Ab dem 6. Muster werden dir automatisch 1,0 € pro Muster berechnet. Solltest du eine Farbkarte von einer Qualität benötigen, kontaktiere uns bitte. 

 

Was ist gemeint mit "direkter Hilfe"?

Du erreichst uns von Montag bis Freitag von 9:00 - 16:00 Uhr unter 05921-7883 8952 oder auch per WhatsApp unter 0151-58109569. Unser Motto ist: Blöde Fragen gibt es nicht! Wie viele Rippen hat der Feincord auf einen Meter? Du hast Probleme mit der Bestellung oder Fragen zu deiner Bestellung? Kein Problem, wir helfen weiter! ... - Es sind übrigens 600 Rippen / Meter ;)

Eine E-Mail beantworten wir während dieser Zeit innerhalb von wenigen Stunden. Falls du uns abends eine Mail schickst, wird diese am nächsten Werktag morgens direkt beantwortet. Für eine schnelle Beantwortung sende diese bitte an info@stoffolino.de.

 

Was heißt denn nun "schnelle Lieferung"?

Wenn du bei uns Stoffe bis 8 Uhr bestellst, werden diese oft noch am selben Tag auf die Reise geschickt. Die Bestellungen werden direkt nach Zahlungseingang bearbeitet, also bei Vorkasse dauert es natürlich etwas länger. Wenn DHL dann auch zügig zustellt, kannst du deine Stöffchen schon am nächsten Tag in den Händen halten. Es kann im Glücksfall also nur einen Tag dauern, bis du dein Paket erhältst. Da wir ja aber alle wissen, dass DHL manchmal doch 2 Tage braucht, sind die Liefertermine mit 2-3 Tagen angegeben. 

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen maximal nur 4,50€

Versandkosten für Zubehör/ Kleinteile innerhalb Deutschlands nur 2,90€

Bestellungen ab 45 € werden kostenfrei verschickt! (nur mit Lieferadresse in Deutschland) Sinkt der Warenwert nach einer Retoure auf unter 45 €, werden die Versandkosten für den Standardversand berechnet und von der Erstattung abgezogen.

 

Die Versandkosten für den Versand innerhalb der EU betragen 14,99€.

Auf Grund der komplexen Zollproblematik können wir leider nicht direkt in die Schweiz oder andere nicht-EU-Mitgliedsländer verschicken.

Für die SchweizerInnen gibt es noch die Alternativen swisspaket.ch oder meineinkauf.ch. Dort kannst du dir entweder das Paket in Grenznähe deponieren lassen oder direkt nach Hause liefern lassen.

 

Wie kann ich bezahlen? / Welche Zahlungsarten gibt es?

Alle Antorten darauf findest du bei den Info's über Zahlungsarten.

 

 Kann ich die Ware direkt bei euch abholen? Gibt es einen Ladengeschäft / Lagerverkauf? 

Für alle Kunden in unserer Nähe bieten wir einen Lagerverkauf. Zu den unten aufgeführten Öffnungszeiten kannst du direkt bei uns im Lager einkaufen oder deine Online-Bestellung abholen.

Öffnungszeiten: Mo-Fr von 9:30- 12:00 und 13:00- 17:00 Uhr

stoffolino
Gronauer Hof 6
48527 Nordhorn 

 

 Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Bei Stoffen beträgt die Mindestabnahme 0,5m. Für einige, meist sehr hochwertige, Stoffe (z.B. Seide) und Bündchen haben wir die Mindestabnahme auf 0,3m reduziert. Ab der Mindestbestellmenge ist eine Bestellung in 10 cm Schritten möglich. Bei speziellen Motiven wirf bitte einen Blick in die Beschreibung, dort werden alle Fragen beantwortet. Falls noch Unklarheiten und Wünsche bestehen, zögere bitte nicht und frag uns einfach.

 

 Gibt es eine maximale Bestellmenge?

Falls wir von einem Stoff mal nicht genug verfügbar haben sollten, melde dich bitte bei uns, so dass wir dir weitere Auskünfte geben können. Einige Stoffe werden regelmäßig nachbestellt, so dass wir dir schnell mehr besorgen können, wohingegen andere Stoffe nicht mehr produziert werden, so dass wir da leider nicht mehr rankommen. Einfach per Mail anfragen, dann können wir dir direkt Auskunft geben. 

 

 Auf welche Arten kann ich bestellen?

Deine Bestellung kannst du direkt im Online Shop aufgeben. 

 

 Von wem wird mein Paket geliefert? Kann ich meine Sendung verfolgen?

Deine Artikel werden per DHL Paketdienst ausgeliefert. Sobald wir die Sendung an die DHL übergeben, erhältst du eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

Bestellungen, die ausschließlich Zubehör enthalten, werden per Briefsendung über die Deutsche Post verschickt.

 

 Ich habe einen falschen Stoff / Artikel erhalten - Ich habe von einem Stoff / Artikel zu viel / zu wenig erhalten – Was soll ich tun?

Bitte nutze das Kontaktformular auf unserer Seite oder sende uns eine E-Mail an info@stoffolino.de mit einem Hinweis welcher Artikel falsch gesendet wurde. Um deine Nachricht zuordnen zu können, denke unbedingt daran uns deine Rechnungs- oder Bestellnummer zu nennen.

 

 Ich möchte meine Sendung oder einzelne Artikel davon retournieren – Habe ich ein Widerrufsrecht?

Stoffe oder Artikel, die dir nicht gefallen, kannst du problemlos innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden.  Dazu du steht dir unser Widerrufsformular zur Verfügung. Alternativ kannst du den Widerruf auch selbst gestalten oder einfach eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins verwenden und der Rücksendung beilegen. Wir würden uns freuen, wenn du uns kurz mitteilst, warum du den Artikel widerrufen möchtest, damit wir diesen entsprechend aufbereiten oder bearbeiten können.

 

 Mir gefällt der erhaltene Stoff / Artikel nicht – ich möchte ihn umtauschen.

Wenn du einen Stoff /Artikel nicht behalten möchtest, gehe bitte vor wie in der vorherigen Frage beschrieben und lege eine neue Bestellung für die gewünschten Artikel an.

 

 Wo finde ich den Link zur Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform)?

Hier geht es zur Online-Plattform der EU-Kommission zur außergerichtlichen Online–Streitbeilegung (sog. OS-Plattform):

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Du kannst uns aber einfach über unser Kontaktformular erreichen oder uns eine E-Mail an info@stoffolino.de senden - wir beißen nicht ;)

 

 Ich wohne in der Schweiz, wie kann ich bei stoffolino bestellen?

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir dir den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen findest du HIER. Alle Zollformalitäten und die Lieferung an deine Haustür übernimmt gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Deine Ware bekommst du dann schnell, fertig verzollt und günstig!